Events

Aktuelle Events

KitaKinoWochen 2024

Mehr Infos unter Events / KITAKINOWOCHE 2024

 

Sonntag, 3. März 17.00 Uhr

Vollgas ohne Ziel


70er bis 80er Jahre Lesung mit Live Musik.


Tom Hartmann, in der Region auch bekannt als „Ronny van Dyke“, liest und spielt Szenen aus seinem Buch.  Zwischen den wilden Geschichten präsentiert er die passende Musik dazu. Gemeinsam mit seinem Freund und Gitarristen U.C. Singer spielt er Songs von Jethro Tull, Steppenwolf, Ian Dury, David Bowie, Tom Hartmann Band, Wham Bam thank you Ma’m und den Trash Pop Pilots.

Der Held des Buches, Tim Vario,  will anders sein um jeden Preis. Er lebt Sex, Drugs and Rock ’n’ Roll mit voller Leidenschaft. Bei der Lesung ist man ist voll dabei und sitzt kiffend auf Matratzen, hört die Platten die die Welt bewegt haben, man hat Sex, ist betrunken, bekifft oder einfach nur live auf der Bühne, mit irgendeiner Band. Es gibt unglaubliche und trotzdem autobiografische Geschichten über Musiker und andere schräge Figuren, aus einer Zeit des Aufbruchs und der Rebellion. Vollgas ohne Ziel - irgendwo im Nirgendwo. 

Vorschau...

SchulKinoWochen 2024

 Fr 8. März 2024 - Beginn 19:00  Konzertstart 19:30 Uhr

FRAULICHES - VERTRAULICHES

„Zehn Frauen möcht´ ich sein, und noch immer wär´s nicht genug...“  
Sapperlot! Das schrieb Erich Kästner, ein Mann!


In diesem Sinne lässt die Diseuse Rotraut Arnold Sie auf kabarettistische Weise teilhaben an unterschiedlichsten weiblichen Erscheinungsformen, vom Kind bis zur Greisin. 
Mal die Lachmuskeln strapazierend, mal bitterernst, ironisierend oder nachdenklich. Freuen Sie sich auf ein Programm, das einmal ursprünglich zum Int. Frauentag für das Münchner Gärtnerplatztheater konzipiert wurde.

Frauen in ihrer großen Vielfalt eine Bühne zu bieten,  
Gleichberechtigung nicht nur formal, sondern auch im Alltag zu erreichen und echte Wahlfreiheit für Frauen zu schaffen, dafür setzen sich Sabine Dittmar (SPD) und Manuela Rottmann (Die Grünen) für die Region im Bundestag ein und sind Ihre Gastgeberinnen. 
 

Der Erlös des Abends kommt in guter Tradition dem Frauenhaus Schweinfurt zugute.

MAINFLUSSFILMFEST 2024 "Shorts" - Sonntag, 17 März 2024 13.00 Uhr

Das Main FlussFilmFest geht 2024 mit Unterstützung des europäischen Open Rivers Programm in die zweite Runde.

 

mehr Infos unter Events/ MainFlussFilmFest 2024

 

Freitag 22. März   19.30 Uhr

THE EXPERIENCE - Jimi Hendrix Tribute Band

Eric Jaeger guitar & leadvoc - Alex Bernreuther bass - Gunnar Olsen, drums & backround voc

THE EXPERIENCE ist eine der besten JIMI HENDRIX Tribute-Bands, die es heutzutage gibt. In der klassischen 3 - Mann Besetzung spielen sie extrem nahe am Original. Als neuer Schlagzeuger ist Gunnar Olsen dabei. „Eric plays Jimi“, und das seit über 30 Jahren, ist die sound - & spieltechnische Blaupause eines JH. Ob er die Fender Stratocaster jaulen, weinen oder schreien lässt - eines ist sicher: Die Magie des James Marshall Hendrix lebt. Es steht nicht nur 100% Hendrix drauf, es ist auch 100% Hendrix drin!

The Experience