Häufige Fragen

FAQ - Häufige Fragen

Alles Wissenswerte rund um Ihren Besuch im Capitol

VOR DEM BESUCH

Wo finde ich das aktuelle Programm?

Die Kinowoche geht von Donnerstag bis Mittwoch. Das jeweilige Wochenprogramm finden Sie auf dieser Website, auf den Programmflyern im Capitol sowie in der Titelseite der HAS Wochenpost.

nach oben

Wann gibt es das neue Programm für die nächste Woche?

Wir stellen unser Filmprogramm für die jeweilige Kinowoche am Montagvormittag zusammen. Am Montagabend finden Sie das Programm auf unserer Website. Gedruckte Programmflyer sind ab Mittwoch im Kino erhältlich.

nach oben

Kann ich telefonisch reservieren?

Ja, telefonische Reservierungen sind möglich. Gerne weisen wir aber auch auf unseren Online-Vorverkauf hin. Hier entfällt das Abholen der reservierten Tickets spätestens 15 Minuten vor Filmbeginn.

nach oben

Kann ich Karten bequem online kaufen?

Ja. Auf unserer Website können Sie über unseren Partner Kinoheld gern jederzeit für alle Veranstaltungen Tickets kaufen. Ihr Ticket wird Ihnen umgehend per Email zugeschickt.

nach oben

Wie kann ich online bezahlen?

Der Zahlungsverkehr läuft über unseren Partner Kinoheld. Kinoheld bietet das Bezahlen mit Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung, Masterpass und Amazon Pay an.

nach oben

Zu welchen Zeiten ist die Kinokasse besetzt?

Die Kinokasse öffnet eine halbe Stunde vor Beginn des ersten Films und schließt am Ende des letzten Films am Tag. Kartenwünsche können nur innerhalb der Kassenöffnungszeiten bearbeitet werden.

nach oben

Muss ich reservierte Karten im Voraus abholen?

Ja. Bitte holen Sie die Tickets spätestens 15 Minuten, bei Sonderveranstaltungen 30 Minuten vor Filmbeginn ab. Bis zu diesem Zeitpunkt nicht abgeholte Karten geben wir wieder frei.

nach oben

Kann ich mit online gekauften Karten direkt zum Einlass gehen?

Bitte bringen Sie das Ticket ausgedruckt oder auf dem Handy mit. Für iPhone-User empfiehlt sich ein Abspeichern im Wallet. Der Barcode Ihres Tickets muss geladen und lesbar sein. Er wird beim Einlass gescannt. Falls Sie ermäßigte Tickets buchen, muss beim Einlass ein entsprechender Nachweis vorgelegt werden.

nach oben

Wo finde ich Informationen über die Filme?

Auf unserer Website finden Sie kurze Informationen und Trailer zu allen Filmen. Desweiteren helfen Ihnen unsere Servicekräfte gerne weiter. Wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen, möchten wir auf die Filmwebseiten der Verleiher verweisen.

nach oben

Wie komme ich zum Capitol Kino Zeil?

Das Capitol Kino Zeil befindet sich in der Unteren Scheuerngasse 5 in 97475 Zeil am Main.

nach oben

Hat das Capitol Kino Zeil eigene Parkplätze?

Nein. Aber vom Altstadtparkplatz Zeil, hinter dem Schuhhaus Minich in der Bamberger Strasse,
sind es etwa 3 Minuten Fußweg bis zum Capitol Kino.

nach oben

 

WÄHREND DES BESUCHS

Wann öffnet das Kino?

Das Kino ist meist täglich ab ca. 30 Minuten vor Beginn der ersten Vorstellung geöffnet.

nach oben

Ist das Kino barrierefrei?

Ja, wir sind behindertengerecht zugänglich und bieten mind. 5 Plätze für Rollstuhlfahrer.

nach oben

Kann ich meine Tickets mit Karte zahlen?

Leider Nein!

nach oben

Was kostet der Kinobesuch?

Der Kinobesuch kostet ermäßigt € 7,-, Platz regulär € 9,-, Loge €10,-.
Bei Filmen mit Überlänge und bei Bundesstarts fallen Zuschläge an.

nach oben

Gibt es Ermäßigungen?

Ja, und zwar für Schüler, Studierende, Gäste mit Schwerbehindertenausweis und Inhaber der Ehrenamtskarte Hassberge.
Für diese Personen reduziert sich der reguläre Ticketpreis auf den ermäßigten Preis. Bitte Ausweis unaufgefordert vorlegen.

nach oben

Gibt es Ermäßigungen für Senioren?

Wir veranstalten "Kaffee-Kuchen Kino" und "Seniorenkino-Events" zum Sonderpreis und gewähren gerne
Gruppenrabatte auf Anfrage ab 30 Personen.

nach oben

Gibt es einen Kinotag?

Donnerstag ist Kinotag. Der Kinotag-Preis gilt auch in der Loge, jedoch nicht bei festen Loge-Reservierungen und bei Sondervorstellungen (z.B. Regiegespräche, Previews usw.).

nach oben

Wo kann ich Gutscheine kaufen?

Gutscheine in unterschiedlichen Werten gibt es in unserem Foto-Shop sowie an der Kinokasse.

nach oben

Gibt es eine Sneak Preview?

Ja, seit neuestem versuchen wir Sneaks mittwochs zu etablieren. Bitte Programmanzeigen beachten!

nach oben

Wie lange dauert das Vorprogramm?

Die Kinowerbung und das Trailerprogramm dauern max. ca.20 Minuten.
Seien Sie bitte pünktlich zum ausgeschriebenen Filmbeginn bei uns.

nach oben

Wie ist das gastronomische Angebot?

Süßes, Popcorn, Eiscrem. Zu Special-Events wie Cinema Concerts, Ohrenkino, Live-Übertragungen aus der Royal Opera oder Berliner Philharmonie gibt es meist kleine kulinarische Snacks. Donnerstag abends gibt's "Platz & Pizza" frisch vom Italiener!

nach oben

Darf ich meinen mitgebrachten Döner Kebap im Foyer essen?

Wir freuen uns, dass rund ums Capitol Kino Zeil viele Foodstores zu finden sind, um den Hunger vor Filmbeginn zu stillen.
Bitte planen Sie vor dem Kinobesuch so viel Zeit ein, dass Sie noch entspannt im jeweiligen Lokal essen können.

nach oben

Ab wann kann ich meinen Platz im Saal einnehmen?

Einlass ist in der Regel fünf bis zehn Minuten vor Beginn. Bis dahin bieten wir Ihnen im Foyer ausreichend Sitzgelegenheiten und eine kleine Bar, an der Sie sich auf den Filmgenuss einstimmen können.

nach oben

Bekomme ich in den ersten Reihen Nackenstarre und Schwindelattacken?

Unser Kino ist so konzipiert, dass man auch in der ersten Reihe einen guten bis sehr guten Blick auf die Leinwand hat.
Glauben Sie nicht? Probieren Sie es aus!

nach oben

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Wenn es sich mit "Mutzi-Putzi", unserer Kinokatze verträgt?! Wir mögen Tiere und respektieren sie. Allerdings wissen wir nicht, ob unsere anderen Gäste Ihrem Hund genauso aufgeschlossen gegenüber sind oder gar eine Tierhaarallergie haben.
Daher bitten wir Sie, auf Haustierbegleitung zu verzichten.

nach oben

 

NACH DEM BESUCH

Ich habe etwas im Kino vergessen. Was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich an unser Service - Team unter 09524-1601

nach oben

Wie wird mit Fundsachen umgegangen?

Zunächst lagern wir sie bei uns ein. Später bringen wir Fundsachen regelmäßig dem Zeiler Fundbüro. Dort werden die Sachen entsprechend den gesetzlichen Vorgaben verwahrt und noch später entsorgt.

nach oben