Häufige Fragen
FAQ - Häufige Fragen
VOR DEM BESUCH
Wo finde ich das aktuelle Programm?
Wann gibt es das neue Programm für die nächste Woche?
Kann ich telefonisch reservieren?
Kann ich Karten bequem online kaufen?
Wie kann ich online bezahlen?
Zu welchen Zeiten ist die Kinokasse besetzt?
Muss ich reservierte Karten im Voraus abholen?
Kann ich mit online gekauften Karten direkt zum Einlass gehen?
Wo finde ich Informationen über die Filme?
Wie komme ich zum Capitol Kino Zeil?
Hat das Capitol Kino Zeil eigene Parkplätze?
NACH DEM BESUCH
Ich habe etwas im Kino vergessen. Was kann ich tun?
Wie wird mit Fundsachen umgegangen?
WÄHREND DES BESUCHS
Wann öffnet das Kino?
Ist das Kino barrierefrei?
Kann ich meine Tickets mit Karte zahlen?
Was kostet der Kinobesuch?
Gibt es Ermäßigungen?
Gibt es Ermäßigungen für Senioren?
Gibt es einen Kinotag?
Wo kann ich Gutscheine kaufen?
Gibt es eine Sneak Preview?
Wie lange dauert das Vorprogramm?
Wie ist das gastronomische Angebot?
Darf ich meinen mitgebrachten Döner Kebap im Foyer essen?
Ab wann kann meinen Platz im Saal einnehmen?
Bekomme ich in den ersten Reihen Nackenstarre und Schwindelattacken?
Darf ich mein Haustier mitbringen?
VOR DEM BESUCH
Wo finde ich das aktuelle Programm?
Die Kinowoche geht von Donnerstag bis Mittwoch. Das jeweilige Wochenprogramm finden Sie auf dieser Website, auf den Programmflyern im Capitol sowie in der Titelseite der HAS Wochenpost.
Wann gibt es das neue Programm für die nächste Woche?
Wir stellen unser Filmprogramm für die jeweilige Kinowoche am Montagvormittag zusammen. Am Montagabend finden Sie das Programm auf unserer Website. Gedruckte Programmflyer sind ab Mittwoch im Kino erhältlich.
Kann ich telefonisch reservieren?
Ja, telefonische Reservierungen sind möglich. Gerne weisen wir aber auch auf unseren Online-Vorverkauf hin. Hier entfällt das Abholen der reservierten Tickets spätestens 15 Minuten vor Filmbeginn.
Kann ich Karten bequem online kaufen?
Ja. Auf unserer Website können Sie über unseren Partner Kinoheld gern jederzeit für alle Veranstaltungen Tickets kaufen. Ihr Ticket wird Ihnen umgehend per Email zugeschickt.
Wie kann ich online bezahlen?
Der Zahlungsverkehr läuft über unseren Partner Kinoheld. Kinoheld bietet das Bezahlen mit Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung, Masterpass und Amazon Pay an.
Zu welchen Zeiten ist die Kinokasse besetzt?
Die Kinokasse öffnet eine halbe Stunde vor Beginn des ersten Films und schließt am Ende des letzten Films am Tag. Kartenwünsche können nur innerhalb der Kassenöffnungszeiten bearbeitet werden.
Muss ich reservierte Karten im Voraus abholen?
Ja. Bitte holen Sie die Tickets spätestens 15 Minuten, bei Sonderveranstaltungen 30 Minuten vor Filmbeginn ab. Bis zu diesem Zeitpunkt nicht abgeholte Karten geben wir wieder frei.
Kann ich mit online gekauften Karten direkt zum Einlass gehen?
Bitte bringen Sie das Ticket ausgedruckt oder auf dem Handy mit. Für iPhone-User empfiehlt sich ein Abspeichern im Wallet. Der Barcode Ihres Tickets muss geladen und lesbar sein. Er wird beim Einlass gescannt. Falls Sie ermäßigte Tickets buchen, muss beim Einlass ein entsprechender Nachweis vorgelegt werden.
Wo finde ich Informationen über die Filme?
Auf unserer Website finden Sie kurze Informationen und Trailer zu allen Filmen. Desweiteren helfen Ihnen unsere Servicekräfte gerne weiter. Wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen, möchten wir auf die Filmwebseiten der Verleiher verweisen.
Wie komme ich zum Capitol Kino Zeil?
Das Capitol Kino Zeil befindet sich in der Unteren Scheuerngasse 5 in 97475 Zeil am Main.
Hat das Capitol Kino Zeil eigene Parkplätze?
Nein. Aber vom Altstadtparkplatz Zeil, hinter dem Schuhhaus Minich in der Bamberger Strasse,
sind es etwa 3 Minuten Fußweg bis zum Capitol Kino.
WÄHREND DES BESUCHS
Wann öffnet das Kino?
Das Kino ist meist täglich ab ca. 30 Minuten vor Beginn der ersten Vorstellung geöffnet.
Ist das Kino barrierefrei?
Ja, wir sind behindertengerecht zugänglich und bieten mind. 5 Plätze für Rollstuhlfahrer.
Kann ich meine Tickets mit Karte zahlen?
Leider Nein!
Was kostet der Kinobesuch?
Der Kinobesuch kostet ermäßigt € 7,-, Platz regulär € 9,-, Loge €10,-.
Bei Filmen mit Überlänge und bei Bundesstarts fallen Zuschläge an.
Gibt es Ermäßigungen?
Ja, und zwar für Schüler, Studierende, Gäste mit Schwerbehindertenausweis und Inhaber der Ehrenamtskarte Hassberge.
Für diese Personen reduziert sich der reguläre Ticketpreis auf den ermäßigten Preis. Bitte Ausweis unaufgefordert vorlegen.
Gibt es Ermäßigungen für Senioren?
Wir veranstalten "Kaffee-Kuchen Kino" und "Seniorenkino-Events" zum Sonderpreis und gewähren gerne
Gruppenrabatte auf Anfrage ab 30 Personen.
Gibt es einen Kinotag?
Donnerstag ist Kinotag. Der Kinotag-Preis gilt auch in der Loge, jedoch nicht bei festen Loge-Reservierungen und bei Sondervorstellungen (z.B. Regiegespräche, Previews usw.).
Wo kann ich Gutscheine kaufen?
Gutscheine in unterschiedlichen Werten gibt es in unserem Foto-Shop sowie an der Kinokasse.
Gibt es eine Sneak Preview?
Ja, seit neuestem versuchen wir Sneaks mittwochs zu etablieren. Bitte Programmanzeigen beachten!
Wie lange dauert das Vorprogramm?
Die Kinowerbung und das Trailerprogramm dauern max. ca.20 Minuten.
Seien Sie bitte pünktlich zum ausgeschriebenen Filmbeginn bei uns.
Wie ist das gastronomische Angebot?
Süßes, Popcorn, Eiscrem. Zu Special-Events wie Cinema Concerts, Ohrenkino, Live-Übertragungen aus der Royal Opera oder Berliner Philharmonie gibt es meist kleine kulinarische Snacks. Donnerstag abends gibt's "Platz & Pizza" frisch vom Italiener!
Darf ich meinen mitgebrachten Döner Kebap im Foyer essen?
Wir freuen uns, dass rund ums Capitol Kino Zeil viele Foodstores zu finden sind, um den Hunger vor Filmbeginn zu stillen.
Bitte planen Sie vor dem Kinobesuch so viel Zeit ein, dass Sie noch entspannt im jeweiligen Lokal essen können.
Ab wann kann ich meinen Platz im Saal einnehmen?
Einlass ist in der Regel fünf bis zehn Minuten vor Beginn. Bis dahin bieten wir Ihnen im Foyer ausreichend Sitzgelegenheiten und eine kleine Bar, an der Sie sich auf den Filmgenuss einstimmen können.
Bekomme ich in den ersten Reihen Nackenstarre und Schwindelattacken?
Unser Kino ist so konzipiert, dass man auch in der ersten Reihe einen guten bis sehr guten Blick auf die Leinwand hat.
Glauben Sie nicht? Probieren Sie es aus!
Darf ich mein Haustier mitbringen?
Wenn es sich mit "Mutzi-Putzi", unserer Kinokatze verträgt?! Wir mögen Tiere und respektieren sie. Allerdings wissen wir nicht, ob unsere anderen Gäste Ihrem Hund genauso aufgeschlossen gegenüber sind oder gar eine Tierhaarallergie haben.
Daher bitten wir Sie, auf Haustierbegleitung zu verzichten.
NACH DEM BESUCH
Ich habe etwas im Kino vergessen. Was kann ich tun?
Bitte wenden Sie sich an unser Service - Team unter 09524-1601
Wie wird mit Fundsachen umgegangen?
Zunächst lagern wir sie bei uns ein. Später bringen wir Fundsachen regelmäßig dem Zeiler Fundbüro. Dort werden die Sachen entsprechend den gesetzlichen Vorgaben verwahrt und noch später entsorgt.