SchulKinoWoche 2020

13. BAYER. SCHULKINOWOCHE 

23. - 27. März 2020

Lehr- und Lernziel: Film- und Medienkompetenz fördern

Ziel der SchulKinoWoche ist es, auf vielfältige Art und Weise eine Auseinandersetzung mit dem Medium Film als Kultur- und Bildungsgut anzuregen. Im Fokus steht die nachhaltige Förderung und Stärkung der Film- und Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen durch einen produktiven, aber auch kritischen Umgang mit audiovisuellen Medien.

Die offizielle SchulKinoWoche Bayern geht vom 23.3. bis 27.3.2020.
Die folgenden zehn Filme werden in diesem Zeitraum gespielt. Ein Klick auf das Filmplakat leitet Sie direkt zum Filmtrailer, bzw. Filminfos auf die Webseite der SchulKinoWoche Bayern.
Dort finden sie zu jedem einzelnen Film unterrichtsrelevantes, pädagogisches Begleitmaterial.

Das Capitol Kino Zeil bietet zusätzlich 2 Extra-Wochen für Schul-Sondervorstellungen,
vom 16.3. bis 20.3.2020 und vom 30.3. bis 3.4.2020.
Hier können Schulvorstellungen individuell, zum gleichen Preis (€ 3,50), direkt mit uns unter 09524-1601 telefonisch vereinbart und eigene Wunsch-Filmtitel berücksichtigt werden.